Leistungen

Bei den meisten akuten und chronischen Erkrankungen besteht die Möglichkeit einer naturheilkundlichen Behandlung, insbesondere einer homöopathischen.

Die Homöopathie ist grundsätzlich als Regulationstherapie zu verstehen. Sie unterstützt die Selbstheilungskräfte des Organismus, indem sie ihm benötigte Informationen für eine verstärkte Aktivität des Immunsystems zuführt.

Mit dieser Information kann es ein krankhaft veränderter Organismus schaffen, all seine zur Heilung notwendigen "schlafenden" Körperreserven zu mobilisieren, um seine ursprünglich optimalen Verhältnisse wieder herzustellen.

Auch in Fällen, in denen eine schulmedizinische Behandlung unumgänglich ist, bietet sich die Naturheilkunde als ergänzende Therapieform an, um den Organismus auf natürliche Weise zu unterstützen, und so den Heilungserfolg zu beschleunigen oder z.B. Nebenwirkungen zu minimieren.

In meiner Praxis wende ich folgende Naturheilverfahren an:

• Eigenblutbehandlung

• Bachblütentherapie

• Phytotherapie

Darüber hinaus biete ich selbstverständlich weitere Tätigkeiten an, die der Gesunderhaltung Ihres Tieres dienen, wie z. B.

• Krallenschneiden, Ohrenpflege, Analdrüsen entleeren

• manuelle Zahnreinigung, Abszessspaltung

• Wundversorgung

• Laboruntersuchungen (Blut, Urin, Kot, Abstrich)